An dieser Stelle möchte ich mich als neue Leitung des Psychosozialen Bereichs der Mutter- Kind- Klinik Maria Meeresstern vorstellen. Ich heiße Jessica Warnke und bin gelernte Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin und systemische Beraterin.

Seit dem 01.02.2020 bin ich bereits in der Mutter-Kind-Klinik tätig und begleite die Mütter innerhalb der Kuren. Jetzt habe ich die „Kurleitung“ von Schwester M. Salvatore und Schwester M. Gabrielle übernommen, die zwar in den wohlverdienten Ruhestand gehen, aber weiterhin einige Aufgaben im Team übernehmen.

Mein besonderes Anliegen ist es, die Mütter innerhalb der Vorsorgemaßnahme zu unterstützen selbstfürsorglich und achtsam Ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Fokus zu stellen. Oft reicht schon etwas Abstand, Ruhe und Zeit aus, um neue Perspektiven und Impulse mitzunehmen, wieder ein Stück zu sich selbst zu finden und neue Kraft zu schöpfen.

Ich freue mich, Müttern mit dem gesamten Team des Hauses eine erholsame Kurmaßnahme zu ermöglichen. Als Ansprechpartnerin stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.